2014-03-29/30 Bemerode B-RLT Doppel/ Mixed U11- U19
Mit teilweise neuen Partnern im Doppel und Mixed sind unsere Schüler und Jugendliche am Wochenende in Bemerode an den Start gegangen. Das bedeutete erstmal ein wenig Kennenlernen auf und neben dem Feld, aber die Schwalben haben das gut hinbekommen.
Am Samstag im Doppel traten Yannik und Joe als neues U-15 Team an und konnten nach einem tollen Auftaktsieg leider nicht ganz das Niveau halten und wurden 6.
Nach einem etwas nervigen Hin und Her mit unterschiedlichen Doppelpartnerinnen und kurz vor Turnierbeginn keiner Doppelpartnerin! konnte auch Nora dann zum Glück mit Alejna Deconinck (MTV Nienburg) antreten. Im jeder gegen jeden Modus konnten die beiden ein spiel gewinnen und wurden 4.
Lisa konnte auf Anhieb mit ihrer neuen Partnerin Lina Grävemeyer (Altwarmbüchener BC) den 4 Platz erreichen. Das sah schon gut aus.
Johannes spielte im Gruppenmodus mit seinem neuen Partner Viet Trieu (Altwarmbüchener BC) gut zusammen, so dass die beiden auf dem Treppchen mit dem 3. Platz landeten. Eine weitere Zusammenarbeit wird gewünscht 😉
Als eingespieltes Team galten am Sonntag schon Jannis mit seiner Partnerin Freja Neubert (Altwarmbüchener BC) im Mixed U13, die souverän ins Halbfinale einzogen, dort aber leider knapp 21:19 und 22:20 unterlagen. Auch im Spiel um Platz 3 mussten sie sich leider knapp geschlagen geben und wurden 4.
Ebenfalls mit neuer Partnerin (Melissa Badenhop, SG Pennigsehl/Liebenau) trat Yannik mit seiner neuen Partnerin in U15 an. Trotz etwas verhaltendem Beginn wollen die beiden es nach ihrem 10. Platz weiter versuchen.
Als Schwalbe Team gingen Nora und Joe noch in U15 auf Punktejagd. Leider lief es noch nicht so rund und die beiden konnten nur 11. werden. Nora hatte als U13 im U15 Feld auch richtig zu tun.
Alles in Allem lief es schon ganz gut; alle waren sich aber einig noch weiter fleißig Doppel bzw. Mixed üben zu wollen.
Gruß an alle Schwalben
Marcel