Volleyball FC Schwalbe Hannover

VOLLEYBALL
beim FC Schwalbe in Hannover

Unsere Volley-Schwalben

Wir sind eine bunt gemischte, aufgeschlossene und sympathische Volleyball-Truppe in Hannover, die einfach Lust am Volleyball und am Wettkampf hat. Unser Angebot bietet Sport, Spiel und Spaß auf und neben dem Feld. Wer rund um Hannover lebt und Lust auf Volleyball mit uns hat, kann sich einfach mal bei uns melden.
In der Saison 2023/2024 starten wir mit zwei Mannschaften in den Hobby-Mixed-Ligen der Region Hannover. Neben den beiden Mannschaftstrainings bieten wir eine Gruppe „Freies Spiel“, die wir auch für Schnuppertrainings nutzen.

Solltet ihr Interesse an einem Probetraining bei uns haben, meldet euch bitte per Mail über volleyball@fcschwalbe.de bei uns und stellt uns gebt uns dabei auch eine kurze Info über eure bisherigen Volleyball-Vorerfahrungen.

Bitte kommt generell erstmal nicht unabgesprochen zu den Trainingseinheiten! Im Zweifelsfall würden wir euch dann wieder nach Hause schicken.

Aufnahmebegrenzung

Stand Februar 2024 und gültig, solange es hier steht:

Aktuell können wir leider für Volleyball-Einsteiger, die noch kein volleyballspezifisches Training hatten, keine Trainingsmöglichkeiten anbieten.

Wir sind immer wieder interessiert an wettkampferfahrenen Volleyballer*innen! Wenn ihr also vorher schon in anderen Vereinen trainiert habt und schon in Volleyball-Ligen aktiv wart und mal bei uns schnuppern möchtet, meldet euch gern per Mail bei uns. Schreibt uns dann auch kurz einmal in der Mail, in welcher Liga und auf welcher Position ihr bisher gespielt habt, damit wir euch auch eine passende Antwort geben können. 🙂

Trainingszeiten

Hier findet ihr die allgemeinen Trainingszeiten der jeweiligen Sportangebote. Es können kurzfristige Änderungen auftreten. Bitte beachtet auch die Hinweise, ob Angebote innerhalb der Ferien ausfallen.

Bei kurzfristigen Trainingsausfällen informieren wir innerhalb der Gruppen und ggf. auf der Startseite.

ZeitAngebotOrt
Freies Spiel / Training Einsteiger
aktuell voll belegt
Grundschule Suthwiesenstr.
(Suthwiesenstr. 36)
Training Mannschaften
Grundschule Suthwiesenstr.
(Suthwiesenstr. 36)
Training Mannschaften
IGS Linden Halle 3
(Badenstedter Str. 35)

Unser Angebot „Freies Spiel“ ist für die, die einfach nur Volleyball spielen wollen. Hier steht das lockere Spielen im Vordergrund. Die Trainings-Angebote ab 20 Uhr richten sich vorallem an unsere Mannschaftsspieler für unseren Wettkampfbetrieb.

Ab­tei­lungs­lei­tung

Daniela Peukert

E-Mail Abteilung

volleyball@fcschwalbe.de

Hinter der E-Mail-Adresse der Abteilung sind neben der Abteilungsleitung noch weitere Ansprechpartner, die euch für eure Fragen zur Verfügung stehen.

Scheine für Vereine Frühjahr 2023

Wir machen wieder mit bei „Scheine für Vereine“ und hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung beim Sammeln und Einlösen! Beim letzten Mal hatten wir ca. 2.500 Scheine, mit denen wir Sportmaterialien über 700 Euro beschaffen konnten.