Samstag – U13 und U15
Am Samstag Mittag fuhren 5 Schwalben nach Burgdorf. Sehr erfreulich war dabei, dass wir 3 „neue“ Schwalben dabei hatten, die ihr erstes Turnier spielten.
Johann, Illya und Til spielten in U13. Für Til war das Turnier eine Achterbahnfahrt. Im ersten Spiel konnte er sich noch souverän durchsetzen, das zweite musste er leider abgeben. Das dritte entschied er wieder für sich, bevor er das vierte leider nach hartem Kampf (22:20, 22:24, 20:22) abgeben musste. Im folgenden Platzierungsspiel war dann die Luft raus, sodass es ein 8. Platz wurde.
Für Johann und Illya war es jeweils das erste Turnier. So hieß es für beide erstmal: Erfahrungen sammeln. Im ersten Spiel waren die Gegner leider zu stark, aber schon im zweiten Spiel konnte man bei beiden eine deutliche Steigerung sehen. Durch eine Verletzung von Illya und eine ungünstige Auslosung für Johann war das Turnier für beide schon nach dem zweiten Spiel beendet. Trotzdem ein 12. und 13. Platz, auf den man stolz sein kann.
Bei den Jungen U15 spielten Tianyi und Arvid. Auch für Arvid war es das erste Turnier, das erste Spiel ging leider verloren. Aber auch bei ihm war eine Steigerung im zweiten Spiel erkennbar, doch fehlte ihm am Ende das Quäntchen Glück. Somit wurde es bei ihm der 9. Platz.
Tianyi spielte sich zeitgleich mit einem Sieg bereits in Halbfinale. Die folgenden Gegner waren dann aber zu stark, sodass es der 4. Platz wurde.
Sonntag – U19
Am Sonntag gingen dann Jonas und Elina (beide U19) an den Start. Leider war es ein sehr kleines Teilnehmerfeld (was leider auf C-Ranglisten immer häufiger vorkommt). Elina marschierte souverän ins Finale, was sie in 3 Sätzen gewinnen konnte. Es war somit der erste C-Ranglistensieg in ihrer Karriere. Herzlichen Glückwusch! Jonas wollte es ihr gleichtun, verlor aber sein Finale in 3 knappen Sätzen.
Die letzten Turniere vor den Ferien sind die Kreismeisterschaft und eine C-Rangliste (jeweils in Arnum).
Gruß an alle Schwalben
Jonas, Anke und Sven