Saisonauftakt geglückt!!

Mit unseren nun mehr 8 Neuzugängen starteten wir in die neue Saison 2013/14 mit 4 Mannschaften.

1. Herren

Unsere 1. Herren zeigte gleich in Ihrer Staffel, dass der Aufstieg nur über diese Truppe geht. Unsere Youngsters siegten beim HTTC und bei TSV Bemerode mit jeweils 9:3. In beiden Partien musste noch auf Alvin urlaubsbedingt verzichtet werden. Aber auch unsere Ersatzspieler konnten Punkten. Lediglich Eike musste sich gegen 2 entfesselt spielende Gegner geschlagen geben. Hier sind nun alle gespannt, wie die nächsten Spiele laufen. Der Motivationsschub ist jedoch deutlich zu spüren, ob beim Training oder anderen Gelegenheiten, immer ist auch der kleine runde Ball Thema und es macht riesig Spass der Truppe zuzuschauen.Weiter so Jungs… :))

2. Herren

Spitzenreiter, Spitzenreiter …::))

Ok, nach zwei Spieltagen ist das noch kein sensationeller Erfolg, aber definitiv der passende Einstieg für unser Saisonziel – Aufstieg! Zum ersten Spiel der neuen Saison empfingen wir den SV Altenhagen II und die Vorzeichen waren gar nicht gut. Stammspieler Olli und Jerry fehlten verletzungsbedingt sowohl für den Auftakt als auch für das zweite Spiel gegen Hannover 96 V. Mit Verstärkung aus der 3. Herren und einer starken Teamleistung konnte die erste Hürde erfolgreich genommen werden, sodass am Ende ein knapper, aber verdienter 9:6 Erfolg eingefahren wurde. Am Tag darauf folgte das Auswärtsspiel bei 96. Nach den Doppeln lagen wir erneut 1:2 im Rückstand, aber danach spielten alle groß auf und ebneten den Weg für einen ungefährdeten, wenn auch nicht in dieser Höhe erwarteten, 9:4 Sieg. Eigentlich hätte jeder Spieler ein großes Lob verdient, aber Nobbi und Ingo müssen aufgrund ihrer weißen Weste hervorgehoben werden.

Dann gibt es ja noch den Pokalwettbewerb, in dem wir ebenfalls erfolgreich mitmischen. In der ersten Runde musste Bothfeld II bezwungen werden, um die nächste Runde zu erreichen. Dafür standen erneut nicht alle Stammspieler zur Verfügung, sodass 3 Spieler aus 3. Herren aushalfen UND WIE! Matze und Christian drehten ihr Doppel nach 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Erfolg und übertrugen den Schwung auf das gesamte Team. Besonders Patrick ließ keine Zweifel am Siegeswillen aufkommen und besiegte seine Gegner im oberen Paarkreuz souverän. Alle Spieler punkteten und sicherten den 8:3 Sieg. So kann es weitergehen …

3. Herren

Unsere 3. Herren hat die Saison noch nicht begonnen. Am letzten Septemberwochenende beginnt die Mannschaft mit Fritze, Christian, Frank, Dirk, Matze und Teamkapitän Norman die Saison und die Jungs wollen um den Aufstieg mitspielen. Die Qualität dafür haben die Jungs allemal. Vorher kommt es noch, in der Vorrunde des Pokalwettbewerbes, zum Duell mit SV Ricklingen 08. Da war doch noch was? Richtig Bundesliga Rugby, daran erinnere ich mich noch gut. Bald also auch ein Duell mit dem runden Weißen. Auf unserer Seite wird auch Jörg Schmidt mitwirken. Ich hoffe, er hält seinen Gegner nicht gleich am Anfang tief? :))

4. Herren

Die neuformierte Mannschaft gewann gleich mit 7:1 im ersten Spiel gegen die Leinebagger. Bei Ihrer Punktspielpremiere feierten Ruben und Sigrid gleich ihre ersten Einzelerfolge. Hut ab! Auch Matthias machte eine gute Figur und musste sich im Doppel mit Ruben nur knapp dem Gegner geschlagen geben. Im 2. Spiel folgte dann leider eine 3:7 Niederlage. Überragend spielte hier Quang in seinem ersten Punktspiel. Er konnte beide Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen und sich gleich für höhere Aufgaben empfehlen. Hier steht aber der Spass im Vordergrund. Alle gemeldeten Spieler sollen Ihre Erfahrungen entweder mit einbringen oder machen. Im Pokal wird man allerdings wieder angreifen und den Erfolg aus dem letzten Jahr gerne wiederholen wollen. Der Gegner in der 1. Runde heißt Ronnenberg und ist ein alter Bekannter aus der letzten Saison. Die Freude auf die nächsten Spiele ist jedenfalls deutlich zu spüren. Weiter so…

Unsere Seniorenecke

Am 30.08. kämpften Nobbi und Patrick bei der Seniorenrangliste. Patrick in Klasse 2 und Nobbi in Klasse 3. Nobbi musste sich mit Platz 3 zufrieden geben und hat noch die Chance als Nachrücker in Klasse 2 zu rutschen. Patrick ließ allerdings gar keinen Zweifel aufkommen und besiegte alle seine Gegner mehr oder weniger deutlich. Fazit: Aufstieg in die höchste Klasse und messen mit den besten Senioren aus Hannover. Glückwunsch an beide zu dem Erreichten.

So kann es weiter gehen!

Schwalbe goo!!!
Frank