Schwalbe 1 zieht ins Halbfinale ein!
Ein bisschen verspätet, meldet sich heute auch die erste Mannschaft zu Wort.
In der Liga steht uns noch das wichtigste Spiel der Saison am nächsten Freitag bevor. Mit einem Sieg gegen Meister Wettbergen könnte der Weg in die Abstiegs-Relegation vermieden werden. Das soll es aber zunächst zum Ligabetrieb gewesen sein.
Der Fokus liegt heute auf der Leistung, die die Mannschaft beim vergangenen Viertelfinal-Pokalspiel gezeigt hatte. Am 07. April war die erste Mannschaft bei der TSG Ahlten zu Gast, um den Halbfinalteilnehmer vom VFL Hannover zu ermitteln. Bei diesem Spiel konnte das Team auf fast alle Spitzenspieler der 1. und 2. Herren zurückgreifen. Schließlich traten wir den Gastgebern mit 7 Spielern gegenüber. Taktik-Fuchs Frank hatte sich intensiv mit dem Gegner beschäftigt und dessen Aufstellung passend vorausgesagt. Aufgrund einer guten Doppel-Vorstellung konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Diese gute Ausgangsposition konnte konsequent verbessert werden, sodass wir schnell auf 7:2 davonzogen. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass wir in dieser Phase 3 Spiele hintereinander im fünften Satz für uns entscheiden konnten. Ahlten gelang noch zwei weitere Punkte, die aber an der Tatsache nichts änderten, dass Schwalbe, dank des Siegpunktes durch Thomas, souverän in das Pokal-Halbfinale eingezogen ist – 8:4 Sieg!
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und viel Erfolg für das wichtige Punktspiel gegen Wettbergen.
Für Schwalbe spielten: Jewgeni (1,5 Pkt.), Christian, Gena (1,5 Pkt.), Thomas (2 Pkt.), Ingo (1 Pkt.), David (1,5 Pkt.) und Frank (0,5 Pkt.)
Cheers,
Christian