Die 2. Mannschaft setzt ihre Siegesserie fort

Gegner des heutigen 16. Spieltags war das Tabellenschlusslicht TuS Davenstedt. Trotz roter Laterne ist unser Gegner aufgrund des starken oberen Paarkreuzes nicht zu unterschätzen. Zudem fehlten mit Viktor und Frank zwei Spieler auf unserer Seite, die durch Norman und Jörg Schmidt ersetzt wurden.

Los geht´s: Unser heutiges Doppel 1 Gena und Alvin spielten gewohnt gut zusammen und bezwangen ihre Gegner in vier Sätzen. David und Jörg bildeten Doppel 2 und hatten das gegnerische Spitzendoppel vor der Brust. Der Gegner war eine Nummer zu groß und gewann glatt in drei Sätzen. In der verbleibenden Doppelpaarung standen Christian und Norman gemeinsam am Tisch. Die zwei bildeten bereits früher ein Doppel und harmonierten sofort – 3:0.

2:1 Schwalbe!

In den anschließenden Einzelpaarungen spielte David gegen Dang und Gena bekam es mit Heinrich zu tun. David absolvierte ein bärenstarkes Spiel und gewann verdient 3:0 und baute unsere Führung auf. Gena absolvierte auch ein gutes Spiel, konnte aber konnte die Niederlage nicht verhindern.

3:2 Schwalbe!

Alvin entschied sich mal wieder dafür seinen Noppenbelag zu nutzen, um sich gegen Wenneker durchzusetzen. Der Plan ging auf und am Ende konnte er einen 3:1 Sieg verbuchen. Christian spielte heute erstmals im mittleren Paarkreuz. Im ersten war das auch kein Problem für ihn, aber in den anschließenden Sätzen fand er nicht mehr ins Spiel – 1:3 Niederlage.

4:3 Schwalbe!

Nun mussten unsere Ersatzspieler ran. Norman machte den Anfang und besiegte den Jugendspieler Tamriverdi deutlich mit 3:0. Jörg fand keine Lösung gegen das sehr passive Spiel von Lindenhain und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Unsere Führung hatte noch bestand, war aber nur hauchdünn.

5:4 Schwalbe!

David wollte nun auch sein zweites Einzel gewinnen. In einem niveauvollen Spiel konnten wir sehenswerte Ballwechsel bewundern. Leider konnte sich am Ende die Nummer 1 von Davenstedt durchsetzen. Parallel spielte Gena gegen Dang und tat es David gleich. Auch er konnte ein klares 3:0 einfahren.

6:5 Schwalbe!

Alvin setzte seine gute Leistung fort und gewann auch sein zweites Einzel glatt in drei Sätzen und blieb an diesem Spieltag ungeschlagen. Christian hingegen konnte auch sein zweites Spiel nicht erfolgreich bestreiten und verlor das Spiel unnötig 1:3. Der Vorsprung blieb weiterhin knapp und noch war alles offen.

7:6 Schwalbe!

Die Hoffnungen lagen nun auf dem unteren Paarkreuz. Norman hatte mit seinem Gegner große Mühe. Erst im fünften Satz spielte er souverän und gewann verdient mit 11:5. Das Unentschieden war gesichert, aber wir wollten natürlich mehr. In der letzten Einzelbegegnung ließ Jörg dem Gegner keine Chance und fuhr den Gesamtsieg für die zweite Mannschaft ein.

9:6 Schwalbe!

In der Rückrundentabelle führen wir nun souverän und auch in der Gesamtwertung haben wir Platz 4 gefestigt. Am Mittwoch spielen wir gegen Helga. Ein großer Dank gilt Norman und Jörg, die uns mit zahlreichen Punkten unterstützt haben.

Cheers
Christian