2. Mannschaft ist momentan unschlagbar
Zum sechsten Rückrundenspiel begrüßten wir die vierte Mannschaft von Hannover 96. Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden, um das kürzlich erneuerte Saisonziel – Platz 3 – zu erreichen. Für die 96er, die noch mitten im Abstiegskampf stecken, haben am Vortag eine bittere 1:9 Niederlage gegen Helga Hannover hinnehmen müssen.
Die Doppelbegegnungen sorgten bereits für die ersten Überraschungen. Während sich Doppel 1, David und Viktor, nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich mit 3:2 durchsetzte, schlugen Alvin und Gena das gegnerische Top-Doppel Kreutz/Engelen mit 3:1. Normalerweise hätte nun einer 3:0 Führung nichts im Weg stehen sollen, da Frank und Christian bislang alle Doppel souverän für sich entscheiden konnten. Doch dieses Mal kam Christian mit der Spielweise des Gegners nicht zurecht, was sich in einer deutlichen 0:3 Niederlage wiederspiegelte. Die weiße Weste ist befleckt.
2:1 Schwalbe!
Das obere Paarkreuz von 96 gehört definitiv zu den besten der Liga. Mit Kreutz und Engelen sahen sich David und Viktor spielerisch starken Sportlern gegenüber. Beide erfüllten ihre Aufgabe überragend. Viktor konnte sein Spiel gegen Engelen locker aufziehen und siegte verdient nach vier Sätzen. David bekam es nun mit Altmeister Kreutz zu tun, der überraschenderweise beide Einzel am Vortag verlor. Nichtsdestotrotz gab es keinen Grund die Nummer 1 der Gäste zu unterschätzen. David brannte bereits im Vorfeld auf dieses Spiel und wollte unbedingt gewinnen. Trotz mehrerer Satzbälle für Kreutz ließ David keinen Satzverlust zu und spielte stark auf. Am Ende stand ein 3:0 Erfolg für Schwalbe.
4:1 Schwalbe!
Gena fand gegen Heuer nicht wirklich ins Spiel. Das lag unter anderem daran, dass Heuer seine Noppen gut einsetzte und mit der Vorhand knallhart verwandelte. Deutliche 0:3 Niederlage. Kein Problem, wir hatten ja auch noch Alvin aufzubieten. In der Verlängerung des ersten Satzes musste er sich noch Hupke geschlagen geben, aber in den folgenden Sätzen behielt er jeweils mit 11:9 die Oberhand und sicherte den fünften Punkt für das Team.
5:2 Schwalbe!
An Frank und Christian lag es nun den Vorsprung zu halten bzw. sogar noch auszubauen. Althaus konnte sich zunächst auf die Spielweise von Frank sehr gut einstellen und gewann verdient den ersten Satz. Frank ließ aber keine Zweifel daran aufkommen, dass er als Sieger vom Platz gehen möchte und gewann die folgenden Sätze knapp aber verdient. Christian bekam es mit dem Routinier Filter zu tun. Die Spielweise von Filter, der auf Defensivarbeit und Antibelag setzt, war im ersten Satz erfolgreich. Danach konnte sich Christian mit verbesserter Trefferquote Satz 2 und 3 sichern, ehe Satz 4 wieder verloren ging. Im Entscheidungssatz war es dann Christian, der seinen dritten Spielball mit einem Vorhandschuss zum 11:9 Sieg verwandelte.
7:2 Schwalbe!
David und Viktor machten auch in ihren zweiten Einzeln alles richtig. Sie belohnten sich selbst für eine couragierte Leistung und bezwangen ihre Gegner. Viktor benötigte 5 Sätze, um den Siegpunkt gegen Kreutz einzufahren. Durch die sehr offensive Spielweise beider Akteure konnten alle Beteiligten gute Ballwechsel bestaunen. Vor allem David zeigte mit seiner Leistung, dass der Sieg gegen Kreutz kein Zufall war. Mit einer konstant guten Offensivleistung und einer hohen Trefferquote konnte er Engelen in 4 Sätzen besiegen.
Das war wieder eine starke Teamleistung. Klasse. Nächster Gegner auf unserem Weg zu Platz 3 ist Davenstedt am 09.03.2013
Cheers
Christian