Im letzten Artikel hatten wir ja bereits berichtet, dass unsere 1. Mannschaft die Hallensaison 2023 / 2024 in der Relegationsrunde abschließen würde und waren das Ergebnis noch schuldig. Mit 2 sehr souveränen Siegen gegen die 2. Mannschaft von der SSG Scherenbostel, die gegen uns um den Aufstieg gespielt hatten, konnten unser Team erfolgreich die Klasse halten.

In den Sommermonaten stand dann unsere Teilnahme in der Beach-Liga Hannover im Fokus. Wir hatten 2 Mannschaften gemeldet: im 2er-Mixed sowie im Quattro (4 vs. 4). In den Vorrunden-Gruppen, die jeweils mit 3 Mannschaften gespielt wurden, konnte zumindest das Quattro-Team eines der beiden Spiele gewinnen während das 2er-Mixed-Team leider beide Partien verlor. Beide Teams kamen so in die nachgelagerten Gruppen in der zweiten Saisonhälfte, die die Plätze 5 bis 9 bzw. 6 bis 10 ausspielten.

Das Quattro-Team hat dort alle 4 Spiele gewonnen und landete auf Platz 5 der Saison. Beim 2er-Mixed gewann unsere Mannschaft 3 der 4 Begegnungen und landete am Ende auf Rang 7. Das sind aus unserer Sicht realistische und somit ordentliche Ergebnisse.

Inzwischen sind wir seit dem Ende der Sommerferien auch wieder in der Halle unterwegs und bereiten uns auf die neue Liga-Saison vor. Wir treten wieder mit 2 Mixed-Mannschaften in der Hobby-Liga der Region an. Insgesamt haben wir 28 Aktive in den beiden Mannschaften gemeldet, sodass unsere Mannschaften aktuell auch voll besetzt sind.

Die 1. Mannschaft spielt weiterhin in der Klasse B, also in der Region in der 3. von 5 Ligen. Die 2. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg in der Premieren-Saison in der Klasse C. Für beide Mannschaften werden das ordentliche Aufgaben und wir schauen, wo die Reisen hingehen werden. Zumindest unsere Gegner stehen schon fest und beide Teams werden jeweils 10 Saison-Spiele haben, in denen wir auch zum Teil wieder auf alte Bekannte der letzten Saison treffen.